Zivilrecht

Sachverhalt

Die K geht an dem Laden des V vorbei und sieht im Schaufenster eine Jacke, die ihr besonders gut gefällt. Auf dem Schild an der Jacke steht ein Preis von 100€. Da K zufälligerweise noch genau 100€ bei sich hat, möchte sie sich die Jacke kaufen. Daraufhin betritt sie den Laden des V und sagt diesem: „Ich möchte die Jacke aus dem Schaufenster in Größe L kaufen“. Der V entgegnet daraufhin: „Das tut mir leid. Die Jacke ist leider schon ausverkauft.“

Aufgabenstellung

Results

Richtig! V wollte sich nicht rechtlich binden. Es handelt sich lediglich um die Aufforderung zu einer Angebotsabgabe. § 433 BGB ist auch auf Kaufleute anwendbar.

Die Antworten eins und drei sind falsch. V wollte sich nicht rechtlich binden. Es handelt sich lediglich um die Aufforderung zu einer Angebotsabgabe. § 433 BGB ist auch auf Kaufleute anwendbar.

#1. Muss V der K die Jacke übergeben?

Quiz abgeschließen